Bibis Pause mal 10

0

Heute besuche ich die Oldtimertankstelle in Hamburg/Rothenburgsort. Das ist keine Tankstelle im klassischen Sinne, man kann dort nämlich gar nicht tanken, sondern vielmehr ein Ort an dem sich andere Oldtimerfahrer und Oldtimerbegeisterte treffen.





Nachdem ich nun meine 8. Panne auf der Reise hatte, muss ich gestehen, habe ich mich kurz gefragt, wieso ich mir das überhaupt antue? Warum fährt man eigentlich einen Oldtimer? Das Goggo sieht hübsch aus und es macht gute Laune. Wenn ich darin sitze, habe ich das Gefühl alle Zeit der Welt zu haben. Eben, weil ich weiß, dass es nicht schneller geht. Außerdem ist es ansteckend, wenn man darin sitzt und sieht, wie alle um einen herum sich freuen, einem zuwinken und den Daumen zeigen. Doch sobald man etwas vorhat, gerade auf Toilette muss oder sich einfach nur freut endlich anzukommen, lässt es einem im Stich. Ich wusste ja von Anfang an auf was ich mich da einlasse, schließlich fahre ich die Kiste seit 8 Jahren. Bisher habe ich es auch immer sportlich genommen, so eine Zwangsentschleunigung bringt auch etwas Gutes mit sich. Und schließlich ist es ein Hauptbestandteil der Entschleunigung, jede noch so ungünstige Situation positiv zu sehen und das Beste daraus zu machen. – Wurde mir gesagt!





Ich habe mehr als genügend Zeit um Gleichgesinnte an der Tanke zu treffen. Heute ist nämlich der erste Tag nach der Sommerpause und dementsprechend viel los. Auf unser Interview mit Alex, einem der Besitzer, warten wir bis zum Feierabend. Mein Bibi’s Pausen Guthaben Konto kommt damit wieder aus dem Soll.

Schaut an: Ich schaffe es, das Positive in der Situation zu sehen und mache das Beste draus!

Im Gespräch mit ein paar anderen Oldtimerfahrern, erfahre ich, dass die NIE Pannen haben. Entweder neigen solche Menschen zu einer gewissen Schizophrenität oder das Goggo stellt mich auf die Probe. Immer nur alles positiv sehen ist ja auch ein bisschen naiv, ich fühle mich also benachteiligt und hoffe, dass war jetzt langsam mal die letzte Panne.
Die Gründe für den Oldtimerkauf sind ganz unterschiedlich, wie ich feststelle. Eines gleicht sich jedoch: Die emotionale Bindung zum Fahrzeug. Zwar habe ich 1-2 Tage gebraucht, aber ich habe das Goggo wieder so lieb wie am ersten Tag! <3

Leave A Reply


*