Mir ist langweilig

4

Habe für den Weg von Köln nach Düsseldorf 3 Tage eingeplant. Da merkt man, dass ich in der Schule nur ein Jahr Erdkunde hatte. Selbst mit dem Goggo ist man die Strecke in ein paar Minuten gefahren. Also gut … dann kann ich ja jetzt mal richtig schön entschleunigen – darum gehts ja.

Und jetzt? Ich war spazieren, hab gelesen, abgehangen wie so ein gutes Steak, sogar beim Friseur war ich. Und jetzt ist mir langweilig.

Das letzte mal plagte mich das Gefühl der Langeweile als Jugendliche. Damals hatte ich noch keinen Moped-Führerschein und kam nicht weg, von dort wo ich war. Ich habe Langeweile immer als etwas negatives empfunden. Im Erwachsenenalter ist es hingegen Luxus. Man hat eigentlich immer soviele Möglichkeiten und Todos auf dem Zettel, dass man Langeweile – schon wegen des schlechten Gewissens – gar nicht erst kommen lassen und genießen kann.

Jetzt ist es 18 Uhr. Becks ab sechs (es gab nur Kölsch, aber das reimt sich nicht). Nun kann ich also die Langeweile gut ausklingen lassen und mich auf die morgige Büdchentour in Düsseldorf vorbereiten.





Außerdem habe ich mein Problem mit dem schief stehenden Camper gelöst! In der Nacht bin ich immer nach links oder rechts gerutscht, weil ich keine Wasserwaage zum Ausgleichen dabei habe und mein Augenmaß nicht optimal geeicht ist. Auf was man alles kommt, wenn man erstmal Zeit zum nachdenken hat. 😉

Discussion4 Kommentare

  1. Hallo liebe Bianca. Ja, ja, die Langeweile. Als Erwachsener hat man gleich ein schlechtes Gewissen, wenn man das sagt.Aber die Langeweile kann auch schön sein. Geniesse sie in unserer hecktischen Zeit. Noch viel Spass und neue Erkenntnisse wünsch ich dir auf deiner Tour:-)

  2. Langeweile? Kenne ich nicht, es ist Zeit für dich, wie deine täglichen 30 Min. Nichts tun. Aber selbst dann kann man Nachdenken, etwas anschauen. Die Ameisen im Gras neben deinem Camper, die Vögel, die Wolken, USW. Es gibt so vieles! Vieles schönes! Lieben Gruß , Hans

Leave A Reply


*